Judo aus der Eberstadt

www.eberjudo.de

Am vergangenen Wochenende fand die Norddeutsche Meisterschaft der Altersklasse U15 in Bremen statt.

 

Mathieu Dittmann (-55kg) zeigte eindrucksvoll seine Klasse und besiegte bis zum Halbfinale all seine Gegner unter eine Minute Kampfzeit. Das Halbfinale gegen Friedrich Kalvelage aus Hildesheim entschied er nach voller Kampfzeit mit 5 Wazari für sich. Das folgende Finale entschied Dittmann nach der Hälfte der Kampfzeit für sich und sicherte sich souverän die Goldmedaille und den Titel des Norddeutschen Meisters.

 

Mayleen Dittmann (-57kg) kämpfte sich ebenfalls ins Halbfinale vor, dass sie leider durch eine Kampfrichterentscheidung verlor. Im Kampf um Platz 3 zeigte sie nochmals ihre Stärke und gewann verdient die Bronzemedaille.

 

Amani Küster (-63kg) sicherte sich nach einer Niederlage und zwei Siegen die Bronzemedaille.

 

Tyra Jagusch (-52kg) hatte dieses Mal leider keinen guten Tag erwischt und musste sich nach zwei Niederlagen geschlagen geben.

 

Die Ergebnisse im Einzelnen:

 

  1. Platz Mathieu Dittmann
  2. Platz Mayleen Dittmann
  3. Platz Amani Küster